Wer wir sind

Die Liebenzeller Gemeinschaft Söllingen gehört zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband. Der Gemeinschaftsverband ist ein gemeinnütziges Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland und gehört dem Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband an. Außerdem ist der Verband Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg und eng mit der Liebenzeller Mission verbunden.

Der Leitungskreis stellt sich vor

Der Leitungskreis ist eine Vertretung der Gemeinschaft nach innen und außen und wird von der Mitgliederversammlung auf 6 Jahre gewählt. Aktuell gehören dem Leitungskreis folgende Personen an:

Stephanie Bender, Helen Skrodzki, Andreas Rentschler, Oliver Rothweiler, Miriam Rückert, Manuel Wipfler, Andrea Wittek und Jörg-Dieter Wolf.

Mitgliederbekenntnis

Ich bekenne, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, mein Erlöser und Herr ist. Er hat mir meine Schuld vergeben, durch den Heiligen Geist neues Leben geschenkt und mich in seine Gemeinde gestellt. Er hat mich als sein Eigentum angenommen, damit ich alle Bereiche meines Lebens nach seinem Willen ausrichte und ihm mit den Gaben diene, die er mir anvertraut hat. Ich will lernen, aus Dank und Liebe meinem Herrn allezeit und in allem zu gehorchen. Ich will treu die Bibel lesen und beten. Ich will am Leben und Dienst meiner Gemeinde regelmäßig teilnehmen. Ich will durch mein Leben andere auf Jesus Christus hinweisen und Gottes Liebe weitergeben. Die Unterstützung meiner Gemeinde, des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes und der Liebenzeller Mission ist mir wichtig. Ich weiß mich verbunden mit allen Gliedern der weltweiten Gemeinde Jesu Christi und erwarte mit meinen Brüdern und Schwestern die Wiederkunft unseres Herrn. Aus eigener Kraft kann ich das nicht. Auf Jesus Christus setze ich mein Vertrauen. Alles zur Ehre meines Herrn.

Kontoverbindung

Unsere Gemeinde wird rein aus Spenden finanziert und ist auf sie angewiesen. Gerne können sie auf dieses Konto spenden, auch mit einem bestimmten Verwendungszweck:

Förderverein der Liebenzeller Gemeinschaft Söllingen
IBAN: DE5566 6923 0000 1310 3704