Anmeldung

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Liebenzeller Gemeinschaft Söllingen!

Getreu unserem Gemeindemotto "Gemeinsam Glauben Leben" wollen wir unser Christsein gestalten.

 

Gottesdienst

Die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde ist der Gottesdienst am Sonntag (jeden 1. und 3. Sonntag im Monat 10:30 Uhr, sonst 18 Uhr). Dazu gehören gemeinsame Lieder, musikalische Beiträge, Informationen aus der Gemeinde und Gebet. In der Predigt wollen wir hören, was Gott uns durch sein Wort, die Bibel, sagen möchte. Während der Predigt wird in der Regel ein Kindergottesdienst angeboten. Für Eltern mit Kleinkindern besteht die Möglichkeit, im Krabbelraum den Gottesdienst mit Tonübertragung oder Kopfhörer durch ein Sichtfenster live mitzuerleben. Ab und zu wird nach dem Gottesdienst ein Mittagessen oder Abendimbiss angeboten. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Gemeinsam

Gemeinsam wollen wir in unseren Gemeindeveranstaltungen Jesus Christus erleben, die Botschaft der Bibel als Wort des lebendigen Gottes neu für uns entdecken und daraus Impulse für unseren Alltag mitnehmen. Feste, Ausflüge und andere Aktivitäten gehören ebenfalls fest zum Programm unserer Gemeinschaft. Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Singles, Paare oder ganze Familien, alle sind herzlich willkommen!

Glauben

heißt für uns, Gott beim Wort zu nehmen und IHM zu vertrauen. Wir wollen uns gegenseitig im Glauben ermutigen oder auch helfen, überhaupt erste Schritte im Glauben zu unternehmen. Für persönliche Fragen nehmen wir uns gerne Zeit. Wir erfahren es immer wieder neu, dass die Bibel die Antworten auf entscheidende Lebensfragen hat.

Leben

Leben als Christ ist für uns eine Lebenshaltung, die unseren ganzen Alltag betrifft. Es ist unsere Erfahrung, dass ein Leben mit Jesus Christus ein erfülltes und sinnvolles Leben ist. Es ist kein Leben ohne Fehler, sondern ein Leben aus der Vergebung Gottes. Sein Heiliger Geist bewirkt Veränderung in unserem Denken und Handeln.

Wir glauben, dass...

...Gott die Welt und uns Menschen geschaffen hat.

...die Bibel als Gottes Wort uns Orientierung im Alltag gibt

...unsere Gebete von Gott gehört werden und unsere Situation verändern.

...Gott in Jesus Christus Ja zu uns gesagt hat.

...wir durch Annehmen der Erlösungstat Jesu Christi von der Sünde, Schuld und Zwängen befreit werden und ewiges Leben erhalten.

...Jesus Christus unser Leben sinnvoll und wertvoll macht.

...Jesus Christus durch seine Auferstehung uns lebendige Hoffnung und ewige Geborgenheit schenkt.

...Gottes Heiliger Geist Veränderung in unserem Leben bewirkt und zu einem Leben als Christ begabt und befähigt.

Tageslosung

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.
Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

Unser neuer Online-Büchertisch: